Chronik

2012 / 2013
Am 21.12.2012 wurde aus der ehemaligen Reisebüro Schumacher OHG die Reisebüro Schumacher GmbH mit Eintragung im Handelsregister unter einer neuen Geschäftsleitung gegründet. Die neue Geschäftsführung übernehmen seitdem Herr Wolfgang Schmidt und Herr Dr. Ulrich Basteck sowie Herr Horst Born als Prokurist.

Mit dem Kauf von acht Reisebüros aus der Insolvenzmasse konnten gleichzeitig 23 Arbeitsplätze erhalten werden. Mit einer großen Menge an fachlicher Kompetenz und neu geschöpfter Energie begann nun für die Reisebüro Schumacher GmbH ein neuer Zeitabschnitt in der Firmengeschichte.

Insgesamt wurde der Reisebürobetrieb an 8 Standorten weiter fortgeführt:

  • Eisenach
  • Weimar Theaterplatz und Weimar Atrium
  • Jena Oberlauengasse und Jena Neue Mitte
  • Gera Elsterforum und Gera Arcaden
  • Ronneburg

2014
Die beiden Reisebüro Schumacher GmbH Filialen im Gera Elsterforum und in den Gera Arcaden wurden erfolgreich fusioniert und die zwei Teams zu einem größeren Kollegenkreis zusammengeführt. Die Fortsetzung des Reisebürovertriebes findet seit dem 01.06.2014 nur noch in den Gera Arcaden statt. Innerhalb der Gera Arcaden wurde eine größere Ladenfläche angemietet, in der sich unser neues freundliches Reisebüro nun etabliert. Sie finden uns im 1. Obergeschoss der Gera Arcaden neben Intersport und DM.